Veeam Backup for O365 and Exchange Public Folder – Access Denied Message

Problem: Veeam Backup for Office 365 (VBO) Version 2 ist installiert. Die Public Folder Root Mailbox ist selektiert für den Backup. Der Backup der Mailbox schlägt mit folgendem Error fehl: Processing mailbox PF-MBX-Root_58e125fa@xxxxxxxx.onmicrosoft.com failed with error: Failed to synchronize item changes in folder: FOLDERNAME.. Access is denied. Check credentials and try again., ICS synchronization failed.…

Exchange Hybrid – Exchange Online User are not able to acceess on Premises Legacy Public Folder

Ausganglage: Hybrid Exchange Konfiguration mit Exchange 2010/2016 und Exchange Online (O365). Azure AD Sync ist konfiguriert für die Synchronistion der AD User/Gruppen nach O365. Einstellungen nach Technet Artikel sind vorgenommen. Legacy Public Folder befindet sich auf dem On Premises Exchange 2010 Server.   Problem: Benutzermailboxen, welche von Exchange 2010 nach Exchange Online migriert wurden, können…

Azure – Pass through Authentication with Azure AD Sync does not work

Problem Azure AD Sync ist mit Password Hash Synchronisation konfiguriert und funktioniert soweit auch. Nun wird das Sign-In von PW Hash Sync auf Pass-through authentication gewechselt. Der Wirzard schliesst ohne Fehler ab. Im Azure AD Portal wird angzeigt das Pass-Throug aktiv ist. Die Benutzer können sich aber nicht mehr an den Cloud Services anmelden. Nach…

After update to Data Protector 9.09 DMZ Backup doesn’t work anymore

Ausgangslage: Vor Data Protector 9.09 war die Konfiguration für die Sicherung der DMZ Server (installierte Disk Agents) so, das mit der Option “OB2PORTRANGESPEC” die Ports für die Kommunikation zwischen DA-MA definiert werden konnten. Diese Konfiguration wird im omnirc File auf dem Media Agent vorgenommen und sieht wie folgt aus: OB2PORTRANGESPEC=xMA-NET:20100-20110 Wird ein Backup der DMZ…

Veeam Agent for Windows modify from e-mail address

Problem: Definiert man im GUI die Email Settings für den Empfang der Backup Job Benachrichtigungen, so wird die Absenderadresse gleich der Empfängeradresse gesetzt. (Es ist nur möglich den Empfänger zu definieren, Absender wird dann übernommen)   Lösung: cmd box öffnen wechsel nach “C:\Program Files\Veeam\Endpoint Backup” Ausführen von “Veeam.Agent.Configurator.exe -export (Konfig export wir nach “C:\ProgramData\Veeam\Endpoint\!Configuration” erstellt)…