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Veeam Backup for O365 and Exchange Public Folder – Access Denied Message

Problem:

Veeam Backup for Office 365 (VBO) Version 2 ist installiert. Die Public Folder Root Mailbox ist selektiert für den Backup. Der Backup der Mailbox schlägt mit folgendem Error fehl:

Processing mailbox PF-MBX-Root_58e125fa@xxxxxxxx.onmicrosoft.com failed with error: Failed to synchronize item changes in folder: FOLDERNAME.. Access is denied. Check credentials and try again., ICS synchronization failed. :

Der Benutzer, mit welchem VBO die Mailboxen sichert, hat alle im Veeam Guide benötigten Rollen inne. Zusätzlich habe ich dem User auf allen Public Foldern die Rechte des “Reviewers” zugeteilt infolge der “Access is Denied” Message.

 

Lösung:

VBO nutzt per Default Impersonation und versucht dadurch mit dem “Default User” auf die Public Folder zu zugreifen. Dieser hat bei uns auf den Public Foldern allerdings keine Berechtigungen. Damit der Backup des Public Folders nun erfolgreich läuft, muss Inpersonation für den Backup des PublicFolders ausgeschaltet werden. Dies geschieht wie folgt:

  1.  Stoppen der Veeam Backup for Office 365 Services
  2. Editieren des “proxy.xml” Files in “C:\ProgramData\Veeam\Backup365
  3. Hinzufügen des nachfolgenden Eintrages unter <Archiver>
    <Source EwsImpersonatePublics=”False” />
  4. Restart der Veeam Backup for O365 Services

Nun sollte der Backup erfolgreich durchlaufen.